DIE RECYCLING LESUM GMBH STELLT SICH VOR

  • Porschestr. 2038259 Salzgitter-Bad

  • +49 534131597

DIE GESCHICHTE REICHT BIS INS JAHR 1967 ZURÜCK

UNSERE GESCHICHTE

Die Firma Lesum hat eine lange Vergangenheit. Bis ins Jahr 1967 reicht die Geschichte des Unternehmens zurück. Damals eröffnete Hans Lesum an der Peiner Straße 35 in Salzgitter-Lebenstedt ein Einzelunternehmen, das zunächst spezialisiert war auf das Abschleppen von verunfallten und liegengebliebenen Fahrzeugen. Schnell kam die Verschrottung von Altfahrzeugen hinzu und wurde zu einem wichtigen Standbein für die damals noch junge Firma. Im Laufe der Jahre baute Hans Lesum seinen Betrieb weiter aus. Angeboten wurde seitdem etwa auch die Übernahme von Reparaturarbeiten an Fahrzeugen.

Recycling Lesum GmbH in Salzgitter-Bad

Timeline Plugin

Preloader
  • 1971 Die Firma Lesum wird Partner des ADAC

    Ein bedeutendes Jahr für die Entwicklung der Firma Lesum war das Jahr 1971. Denn seit diesem Jahr arbeitet das Unternehmen mit dem Automobilclub ADAC zusammen und schleppt in dessen Namen Fahrzeuge ab

  • 1972 Wachstum an einem neuen Standort

    1972 war ein Jahr, das vom Wachstum bestimmt wurde. Hans Lesum erweiterte seinen Betrieb und eröffnete einen zweiten Standort an der Porschestraße 20 in Salzgitter-Bad. Er wurde in der Folgezeit zum Demontagebetrieb entwickelt und somit zum Hauptstandort der Verschrottung von Altfahrzeugen. Zusätzlich angeboten wurden die Dienstleistungen, die Kunden auch am Standort Salzgitter-Lebenstedt bekamen.

  • 1996 Aus dem Einzelunternehmen wird eine GmbH

    Ein knappes Vierteljahrhundert später, 1996, wurde aus dem von Hans Lesum gegründeten Einzelunternehmen die heutige Autorecycling Lesum GmbH. Für die Kunden änderte sich dabei nichts – sie konnten sich weiterhin auf gewohnt hohe Qualität und zuverlässigen Service verlassen.

  • 1997 Lesum – fortan auch am Standort Braunschweig

    1997 war die Zeit reif für die Gründung einer Tochterfirma: Es entstand die Auto Service Lesum GmbH am Standort Daimlerstraße 10 in Braunschweig.

  • 2006 Näher an den Kunden – Eröffnung in Bad Harzburg

    1997 war die Zeit reif für die Gründung einer Tochterfirma: Es entstand die Auto Service Lesum GmbH am Standort Daimlerstraße 10 in Braunschweig.

  • 2010 Neue Filiale in Salzgitter-Bad

    Das Jahr 2010 brachte eine weitere Neuerung für die Firma Lesum. Der ADAC-Standort und die Werkstatt wurden vom Autorecycling-Betrieb in der Porschestraße 20 getrennt. Es entstand eine neue Filiale an der Benzstraße 6 in Salzgitter-Bad.

ANSCHRIFT

Porschestr. 20
Salzgitter-Bad

KONTAKT

+49 534131597
info@autorecycling-lesum.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo – Fr: 08 – 17 Uhr
Sa: 08 – 13 Uhr